1. Herren | TSG Webteam | 23.09.15
Die TSG lädt mehr als 50 Gäste aus dem Oldentruper Hof zum OWL-Derby am Freitag um 20 Uhr in die Seidensticker-Halle. Spätestens seit dem offenen Brief des TSG-Vorsitzenden Heinrich Rödding von Mitte August ist die Haltung der TSG zur Situation der Flüchtlinge in Bielefeld klar. Nun folgt der erste Schritt einer konkreten Zusammenarbeit und die TSG lädt zunächst über 50 Gäste aus dem Oldentruper Hof mit Betreuerinnen und Betreuern zum OWL-Derby am Freitag gegen den Rivalen aus Spenge in die Seidensticker-Halle.

„Wir wünschen uns, dass die vielen Menschen am täglichen Leben teilhaben können und haben als Verein besondere Möglichkeiten und auch eine besondere Verantwortung. Deswegen freuen wir uns, dass wir mit dem Team vom Oldentruper Hof kooperieren und in Zukunft vielen Menschen die Gelegenheit geben, bei unseren Spielen dabei zu sein“, so Heinrich Rödding zu dieser Zusammenarbeit.

„Sport verbindet - da war schnell klar, dass wir hier den Flüchtlingen die Gelegenheit geben wollen, zu unseren Spielen zu kommen und mit uns zu fiebern“, ergänzt Team-Manager Matthias Geukes. „diese Aktion wird keine Eintagsfliege sein, sondern stellt den Anfang einer hoffentlich dauerhaften Zusammenarbeit dar“. Den Kontakt zum Team des Oldentruper Hofs stellte Torhüter und TSG-Urgestein Pascal Welge her.