wC-Jugend | Alexa Brilka | 17.09.15
Leider blieben die TSG Mädels an diesem Sonntag unter ihren Möglichkeiten. Die Deckung stand nicht so sicher wie gewohnt und im Angriff tat man sich gegen die körperlich sehr präsente Deckung unserer Gegnerinnen unnötig schwer. So entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe mit wechselseitigen Führungen. In die Halbzeit gingen wir mit einem mühsam erarbeiteten 8:7.

Zwar stand die Defensive zu Beginn der 2. Halbzeit (wie auch schon zum Ende von Durchgang eins) besser, aber durch fehlende Ideen in der Offensive kam die TSG auch bis zur 30. Minute nicht über ein Unentschieden (11:11) hinaus. Dann schien plötzlich der Knoten geplatzt zu sein. In Unterzahl konnte ein 2 Tore Vorsprung erzielt werden (13:11/34.). Doch zu früh gefreut. In den Folgeminuten brachten wir die HSG durch völlig unnötige technische Fehler wieder ins Spiel. Die Partie blieb bis zum 17:17 (47.) spannend. Dramatik noch einmal in den letzten 2 Minuten. In der. 48. Minute pariert Lina Möller einen Strafwurf, im Gegenzug können die TSG Mädels zum 18:17 (49.) einnetzen. Hoffnung keimt auf, die Begegnung doch noch zu gewinnen...doch 30 Sekunden vor dem Ende fällt der Ausgleich (18:18). Symptomatisch für dieses Spiel reichte die übrige Zeit leider nicht mehr aus, um den Ball nochmals im Tor unserer Gegnerinnen unterzubringen.

Abschließend kann man sagen, dass die Partie an diesem Wochenende durch fehlenden Esprit und mangelndes Zusammenspiel im Angriff verloren wurde. Positiv bleibt zu vermerken, dass die Mannschaft aber nie den Kopf hängen ließ und sich trotzdem so teuer wie möglich verkauft hat, auch wenn es dieses Mal nicht für 2 Punkte gereicht hat. Das Unentschieden entspricht dem Spielverlauf und letztendlich können sich beide Mannschaften (die eine mehr, die andere weniger) über einen Punktgewinn freuen.

Tor: Lina Möller
Tore: Meckelmann (7/4), Habigtsberg (2), Schäferhenke (2), Scheck (2/2), Boeing (1/1), Mews (1), Wullenkord (1), Cselenyi (1), Grüger (1)

Mo 18:30 - 20:00 Uhr Hee Fich Do 17:30-19:00 Uhr Vol

Lea Hülsmann