wC-Jugend | Alexa Brilka | 26.08.15
Nachdem die Mädels bereits am Freitag Abend ein anstrengendes Crosstraining durch die Heeper Parks absolviert hatten, traf man sich, einige noch recht verschlafen, bereits um 9 Uhr am Samstag Morgen zur nächsten Außeneinheit. Spätestens nach der ersten Handball-Biathloneinheit waren aber alle wach. Mit Athletikübungen und den „beliebten“ Treppenläufen verbunden mit vielen Sprints ging es weiter. Nachdem die Mädels dann noch ihre tollen Deckungsqualitäten an den zahlreichen Fahrradständern unter Beweis gestellt hatten, freuten sich alle auf das „kühle Nass“ im Hallenbad Heepen.

Ausgestattet mit viel Material und Ideen zum „Quälen“ (vielen Dank an Fam. Wullenkord für´s organisieren) machten wir uns erst einmal „Platz“ und „erschwammen“ uns zunächst 2 Bahnen (die anderen „Bahnenschwimmer“ hatten keine Chance ;) ). Ob beim 5 kg Ringe bzw. Menschen transportieren, Streckentauchen oder der Kleiderstaffel mit Klamottentausch...der Puls der Mädels wurde in den nächsten 90 Minuten in zahlreichen Wettkämpfen öfters nach oben getrieben. Etwas Abwechslung bot das Springen vom 1er und 3er wo wir Trainer echte „Kunststücke“ geboten bekamen. Immer noch fit ging es um 12 Uhr in den Heeper Dom, wo die Eltern in der Zwischenzeit ein grandioses Fingerfood-Buffet für uns aufgebaut hatten (an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung!!).

Nach einer ausgiebigen Mittagspause stand dann unser Testspiel gegen die JSG Lenzinghausen-Spenge an. Wie erwartet entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe und keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst absetzen. Im weiteren Spielverlauf merkte man den Mädels aber schon die 3 Stunden vom Vormittag an. Kondition und Konzentration, insbesondere im Rückzug und Abschluss, ließen nach und so konnte die JSG das Spiel 21:18 für sich entscheiden.
Dies konnte aber die gute Laune nicht trüben, war man doch sicher, dass man unter „normalen“ Voraussetzungen hätte mehr leisten können.

Anschließend wurde am späten Nachmittag der „gemütliche“ Teil eingeläutet. Nachdem wir unser Gruppenhaus bei den Naturfreunden Teutoburg bezogen hatten (vielen Dank an den Verein für die Beteiligung an den Übernachtungskosten !) stand erst einmal gemeinsames Kochen und Essen auf dem Plan. Auch das Fotoshooting für die TSG-Homepage wurde abgehakt ;). Die gemeinschaftliche T-Shirt Aktion im Anschluss sollte dann doch länger dauern als geplant. „Ungezügelte“ Kreativität und „Namensdiskussionen“ ließen es 22 Uhr werden. Noch geplante „Teambuilding“-Maßnahmen wurden dann mit „kann ich jetzt endlich schlafen gehen“ boykottiert. War der Tag doch anstrengend gewesen?! So kam die „Nachtruhe“ eher als erwartet. (sofern man - mit einer bis 5 Uhr dauernden Silberhochzeit und einem nervenden Hahn direkt nebenan -davon sprechen kann).

Nach dem Frühstück fuhren wir dann müde, aber mit tollem „Outfit“ (Orange trägt nur die Müllabfuhr :D) nach Brake zum Beachen. Bei bestem Sonnenwetter starteten die Mädels zunächst etwas (wen wunderts) träge in den Wettbewerb, konnten sich aber im Turnierverlauf weiter steigern und gewannen 4 der 5 Begegnungen ( darunter gegen den „Erzrivalen“ aus Vilsendorf-Nord). Lediglich gegen die JSG 07 mussten wir uns im Penalty-Werfen unglücklich geschlagen geben. Als Turnierzweiter konnten wir aber immerhin einen Pokal und diverse Süßigkeiten (zum auffüllen der leeren Depots ;) ) abstauben, bevor es erschöpft, aber zufrieden nach Hause ging.

An diesem Wochenende ist die Mannschaft sicher noch mehr zusammen gewachsen. Stand hier eher der konditionelle Aspekt und das Teambuilding im Vordergrund, gilt es in den nächsten 2 Trainingseinheiten den spielerischen „Feinschliff“ zu erarbeiten. Am Samstag könnt ihr uns dann um 14.20 Uhr im Rahmen des „TSG- stellt sich vor“ Wochenendes beim 1. Saisonspiel gegen die SuS Stadtlohn anfeuern. Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Fans!

Mo 18:30 - 20:00 Uhr Hee Fich Do 17:30-19:00 Uhr Vol

Lea Hülsmann