1. Herren | Westfalen-Blatt (Jörg Manthey) | 24.08.15
Sieger TSG überzeugt beim 7. Brötje-Cup. Vier Siege in vier Partien, dazu Auszeichnungen für zwei Spieler: Handball-Oberligist TSG A-H Bielefeld hat in überzeugender Weise den 7. Brötje-Cup des TuS Lahde/Quetzen gewonnen.

»Weil gerade die unterklassigen Gegner lange Angriffe gegen uns gefahren haben, standen wir entsprechend lange in der Deckung und konnten so die Abläufe festigen«, sagte Trainer Michael Boy, dem das Umschaltverhalten bei Balleroberungen gefiel. »Unser Tempospiel, die zweite Phase, war sehenswert.«

Die TSG verteidigte durchgängig in der 6:0-Formation. »Raketenmann« Phil Holland erhielt eine Auszeichnung als bester Spieler des Vorbereitungsturniers. Leon Prüßner erzielte die meisten Tore (14). »Das spiegelt unsere gute Leistung wider«, so Boy.

Da mit Moritz Schneider und Nils Prüßner zwei Rückraumalternativen fehlten, sei der Erfolg umso höher zu bewerten. Boy: »Das war ein erfolgreicher Tag. Hat Spaß gemacht.« Carl-Moritz Wagner und Tobias Fröbel bleiben als Kapitäne im Amt. Der Mannschaftsrat wird noch gewählt.

An diesem Mittwoch (20 Uhr) steht beim Drittligisten GWD Minden II der nächste Härtetest auf dem Programm.
Ergebnisse: 11:5 gegen Lahde/Quetzen,
13:10 gegen Minden-Nord, 15:10 gegen TSV Hahlen,
9:8 gegen GWD Minden II.

TSG-Tore (gesamt): Welge/Conzen – Schmidt (5/1), Fröbel (4), Holland (8), Schulz (10/2), Strathmeier (3), Schnorfeil (2), Wagner (1), L. Prüßner (14/3), Gote (1).