2 | Christian Schrutek | 06.05.15
Es hat noch nicht sein sollen. Am letzten Sonntag stiegen wir müde aber frohen Mutes um 7:40 Uhr in unsere Transportkisten und machten uns auf den Weg in das 133 km entfernte Burgsteinfurt. Um 10:30 Uhr dann das erste Spiel gegen den Ausrichter. Man kann zu diesem Spiel nicht wirklich viel sagen. Nach nervösem Beginn steigerten wir uns in den darauffolgenden Minuten zu hypernervös.

Alleine 13 Fehlpässe, bzw. einfachste Fangfehler wurden von den starken Burgsteinfurter Damen bestraft und nach 2x20 min war der Drops gelutscht. Auf der Anzeigetafel stand ein ernüchterndes 21:7 für den Gastgeber. Aber die Mannschaft, die da 40 Minuten lang auf dem Feld stand, das war nicht unsere weibliche A-Jugend.

„Mund abwischen und weitermachen“ war die Devise, denn schlechter konnten unsere Mädels wirklich nicht spielen. Die nächsten beiden Spiele gegen die HSG Union Halle und Meißen/Röcke-Klus wurden extrem sicher gespielt und der Gegner beherrscht. Wir waren von allen Positionen gefährlich und jeder brannte auf Wiedergutmachung für das desolate Auftaktspiel. Halle wurde mit 29:16 (13:3) abgefertigt, die Röcker Mädels haben ein wütendes 22:7 (12:3) hinnehmen müssen.

Die Reaktion unserer Mädels war absolut phänomenal und Burgsteinfurt konnte sich bei uns bedanken, dass wir unsere Leistung erst ein Spiel später abgerufen haben.

Als Turnierzweiter dürfen wir nun am 9. und 10. Mai in der Sporthalle der Schildescher Gesamtschule ein weiteres Mal um einen freien Oberligaplatz kämpfen. Die Gegner an diesem Wochenende sind:
Vorwärts Gronau, TuS 97, JSG Bielefeld 07, und der TuS Müssen/Billinghausen.

Da wir diesmal etwas näher an der Heimat dran sind, hoffen wir auf ordentliche Unterstützung bei unseren Spielen:
Spiel am -09. Mai um 14:00 Uhr gegen Vorwärts Gronau
Spiel am -09. Mai um 16:00 Uhr gegen TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck