wC-Jugend | Alexa Brilka | 17.04.15
Bereits gestern musste unsere weibliche C1 Jugend zum ersten Qualifikationsspiel der neuen Saison antreten. Die Mädels haben sich für die Spielzeit 2015/2016 viel vorgenommen. Die Oberliga-Vorrunde ist das angestrebte Ziel. Entsprechend aufgeregt waren die Spielerinnen vor der Partie gegen die HSG Quelle-Ummeln.

Die Nervosität war aber spätestens verschwunden, als die Mädels zum 3:0 vorlegten. Ab hier glänzte die Mannschaft mit einer starken Abwehrleistung, die immer wieder schnelle Gegenstöße und ein schönes Positionsspiel im Angriff ermöglichte. Das „i-Tüpfelchen“ steuerte Thea mit tollen Paraden im Tor bei. So ging es mit mit einem verdienten 13:7 in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn der 2. Spielhälfte parierte die ins Tor eingewechselte Lina zwei 100%-ige der Gegnerinnen und verhinderte somit, dass die HSG „näher ran“ kam. Danach entwickelte sich bis zur 43. Minute ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Mädels den 6-Tore-Vorsprung zwar halten (22:16), aber auch nicht weiter ausbauen konnten. Dann aber zündete noch einmal der Turbo und das Spiel wurde nach einem 6:2 Tore-Lauf mit 28:18 gewonnen.

Für die zahlreichen mitgereisten Eltern und auch uns Trainerinnen war es schön zu sehen, dass die „alten“ und „neuen“ C-Mädels schon ganz toll zusammen spielen und so mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugten. Als besonderes „Bonbon“ konnten sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen :) Weiter so!

Es spielten:Thea/Lina (Tor), Finja, Svea, Amelie, Annelie, Luisa, Franzi, Annabell, Lena, Emma, leider nicht dabei sein konnten: Meeri und Lisa

Mo 18:30 - 20:00 Uhr Hee Fich Do 17:30-19:00 Uhr Vol

Lea Hülsmann