8 | Arne Schütforth | 16.03.15
Die TSG-A-Jugend entscheidet auch das Heimspiel gegen den TUS 97 Bielefeld-Jöllenbeck für sich. Am Ende steht ein 27:25 (14:8)-Erfolg, der die Kräfteverhältnisse am Samstag aber nicht richtig widerspiegelte. Auf Grund einer sehr guten Abwehrarbeit in Durchgang eins konnten wir uns ab dem 3:3 kontinuierlich absetzen. Jeder Fehler der Jöllenbecker wurde effektiv bestraft.

Bis zum 20:10 (39.) blieben wir dominant, ehe wir einiges an Konsequenz vermissen ließen. Jöllenbeck bracht durch eine Manndeckung gegen Bjarne Unruhe ins Spiel und verkürzte bis auf 18:22. Dank eines Zwischenspurts zum 26:19 geriet der Sieg letztlich nicht mehr in Gefahr – auch wenn der 27:25-Endstand eine enge Schlussphase suggeriert.

TSG: Grauting/Wolfmeier; Franz (7), Schuwerack (6), Kreismann (5), Weeke (3), Giersch, von Hollen (je 2), Niehaus, Angermann (je 1), Blom, Petersen, Wiese.