8 | Arne Schütforth | 12.03.15
Die A-Jugend ist kurz vor Saisonende weiter erfolgreich unterwegs und nun seit fünf Spielen ungeschlagen. Gegen den Tabellenzweiten GWD Minden gewann die Mannschaft bereits am 28.2. mit 29:27 (15:11). Nach einer starken Anfangsphase gingen wir mit 12:4 (20.) in Führung, mussten aber in Durchgang zwei beim 17:17 (40.) den Ausgleich hinnehmen. Ab dem 27:27 (56.) konnten sich die TSG-Jungs, auch durch zwei Paraden von Christoph Grauting, entscheidend absetzen.

Am vergangenen Wochenende gewannen wir auswärts beim ASC Dortmund mit 30:27 (17:15). In Halbzeit eins fanden wir insbesondere in der Abwehr nicht zu unserem Spiel. Nachdem Dortmund zunächst zum 18:18 egalisiert hatte, setzten wir uns auf Grund einer überragenden viertel Stunde bis auf 28:20 ab. Auch wenn die Gastgeber noch einmal auf 20:24 verkürzen konnten, geriet der Sieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Der Erfolg hätte jedoch bei einer konsequenteren Schlussphase höher ausfallen können/müssen.

Tore aus beiden Spielen: Grauting/Wolfmeier; Kreismann (15/5), Franz (13/2), Schuwerack, Giersch (je 7), Weeke (6), Wiese (5), von Hollen (3), Niehaus (2), Petersen (1), Kuba, Blom, Angermann.

Am kommenden Samstag treffen wir im Derby auf die A-Jugend des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck. Anwurf ist um 15.45 Uhr in Heepen. Die Gäste wollen unbedingt noch auf den siebten Tabellenplatz klettern, wir aber den dritten Platz verteidigen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!!!