wC-Jugend | Birgit Giersch | 01.03.15
War das Hinspiel bei der JSG Bielefeld 07 noch spannend bis zum Abpfiff (16:15 Sieg), legten die Mädels im Rückspiel los wie die Feuerwehr. Zwar erzielte der Gegner das erste Tor, doch es sollte die einzige Führung der Gäste gewesen sein.
Nach 13 Minuten führten die TSG Mädels bereits mit 8:1. Das Spiel war da im Grunde schon entschieden. Die Seiten wurden mit 13:6 gewechselt. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel dann ausgeglichener, was auch am Torfrauwechsel im Gästetor lag. Die Mädels ließen den Gegner aber nicht ins Spiel kommen und hielten den Vorsprung immer bei mind. 7 Toren. Die vielen Zuschauer im Dom sahen ein Spitzenspiel der weiblichen C-Jugend auf hohem Niveau. Am Ende siegte die TSG mit 25:17 Toren hoch verdient.
Schon zwei Tage später mussten die Mädels zum Angstgegner Lenzinghausen-Spenge reisen. Das Spiel vom Sonntag steckte den Mädels noch in den Beinen. Nach 10 min stand es 1:1 Der Gegner spielte seine Angriffe gefühlte 5 Minuten aus, sodass wir kaum in Ballbesitz kamen. Die Abwehrarbeit war überragend. So stand es zur Halbzeit 12:6 für die TSG. In der zweiten Halbzeit hatten die Mädels die Müdigkeit aus den Beinen heraus und ließen nur noch „zwei“ Gegentreffer zu. Das Spiel wurde 19:8 gewonnen.
Das Ziel der Mannschaft ist jetzt auch die letzten 3 Meisterschaftsspiele siegreich zu beenden und die Meisterschaft ohne Verlustpunkt zu feiern. Bedanken möchte sich die Mannschaft bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung.

Mo 18:30 - 20:00 Uhr Hee Fich Do 17:30-19:00 Uhr Vol

Lea Hülsmann