17 | Alexa Brilka | 12.02.15
Am vergangenen Wochenende galt es das gute Hinspiel-Ergebnis gegen die JSG Biss (20:12) zu bestätigen. Aber wie bereits in eigener Halle kamen die Mädels auch in Brockhagen zunächst nicht gut ins Spiel. In der Deckung waren wir nicht aufmerksam genug, was allein zu 4 vom Gegner verwerteten 7-Metern führte und auch im Angriff wurden einige schön eroberte Bälle leichtfertig „weggeworfen“. So profitierte die JSG vornehmlich von unseren Fehlern und konnte das Spiel offen, zur Pause sogar mit einem Tor für sich (8:7) gestalten.

Wie ausgewechselt starteten die Mädels in die 2. Halbzeit. Plötzlich hellwach wurde hinten Beton angerührt und über die Zwischenstände 9:9 (27.) und 10:10 (29.) kämpfte sich die Mannschaft auf die Siegerstraße. Auch wenn Brockhagen bis zum 13:12 (36.) noch den Anschluss halten konnte, war aber schon hier klar, wer jetzt das Zepter in der Hand hat. Dies machten die Mädels in den verbleibenden 14 Minuten mehr als deutlich klar. Bissig aber fair in der Abwehr zwangen sie ihre Gegnerinnen immer wieder ins Zeitspiel oder zu unvorbereiteten Würfen. Das „Sahnehäubchen“ war aber sicher der daraus resultierende 10:1 Tore-Lauf zum verdienten 23:13 Endergebnis.

Am 14.12. um 14:15 Uhr möchten die Mädels im Heeper Dom gegen die HSG Union 92 Halle an diese gute Leistung anknüpfen. Wir freuen uns immer über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Sarah (Tor), Celine (5/1), Inga (5), Aika (3), Julia (2), Janna (2), Lara (2), Laura (1), Linda (1), Saskia (1), Alina (1), Mareile