1. Damen | Ralf Kipp | 11.02.15
Nach dem 6. Auswärtssieg gibt es erneut die Chance auf den zweiten Saisonheimerfolg und ein positives Punktekonto. Wenn die Mannschaft mit der gleichen Konzentration und Einstellung wie in Bad Oeynhausen auftritt, dann stehen die Siegchancen gegen die jedoch nicht zu unterschätzende Zweitvertretung aus Steinhagen (Platz 10) ganz gut.

Tja, es fehlten nur 7 Sekunden bis zum doppelten Punktgewinn, doch dann schlug der 7m-Nachwurf - nachdem zuvor von der starken TSG-Torfrau Natascha Lührmann abgewehrte finale Strafwurf - doch noch im TSG-Gehäuse ein. Bitter, denn unsere Mannschaft lag ab Mitte der 1. Halbzeit ständig (teilweise sogar mit 5 Toren) in Führung. Die Gäste feierten ihren Punktgewinn natürlich wie einen Sieg.

Es war ein unterhaltsames Landesliga-Spiel, dass neben gelungenen Aktionen auch von den Fehlern beider Teams lebte. Positiv auffällig waren bei der TSG die gute Trefferquote von Leslie Meyer vom linken Flügel, der wie schon in der Vorwoche starke Auftritt von Mittelfrau Jule Milbrett und das erneut couragierte Spiel von Youngster Amrei Meise am Kreis. Enttäuschend und mit entscheidend für den Punktverlust dagegen die in der 2. Halbzeit wieder mal löchrige und lückenhafte Abwehr, die zu einer 7m-Flut für den Gast und einer Zeitstrafenflut für die TSG führte.

Der Spielfilm mit allen Torschützen ist dem unter nachfolgenden Link hinterlegten Spielprotokoll zu entnehmen.

(LiveTicker / Spielbericht der 1. Frauen gegen Steinhagen 2)

(zum Aufruf bitte Link anklicken)

Nächstes Spiel | Frauen Bezirksliga BIHF/GT | 20. Spieltag

TuSE Brockh. 2