mC-Jugend | Enrico Legner | 11.02.15
Die männliche C1 konnte in der Bezirksliga mit einem Auswärtssieg am vergangenen Samstag beim Tabellenzweiten, dem HSV Minden-Nord, ihren ersten Tabellenplatz festigen.

Über die gesamte Spielzeit betrachtet, haben wir ein ordentliches Spiel gemacht. Auch wenn sich die erste Halbzeit ein wenig holperig gestaltete und wir aufgrund eigener Fehler relativ schnell mit fünf Toren zurücklagen, behielten wir die Ruhe und spielten einfach unser Spiel weiter. So konnten wir zur Halbzeit ausgleichen. Das wir in der 2. Halbzeit bis 7 Minuten vor Abpfiff für die spielentscheidende drei Tore Führung benötigten, lag insbesondere am sehr gut haltenden Mindener Torwart. Über die gesamte Spielzeit betrachtet, hatten wir, und dies ist noch sehr vorsichtig geschätzt, 8 Fehlwürfe, welche auch liebend gerne im Tor hätten landen dürfen.

Zu unserem nächsten Spiel am Samstag geht es zum Tabellenvorletzten in die Nachbargemeinde Brake. Mir werden in diesem Spiel schon jetzt 3 Spieler definitiv nicht zur Verfügung stehen und Brake hat sich vor zwei Wochen bei uns im Hinspiel, zwar mit 38:31 unterlegen, aber achtbar geschlagen. Daher wird dieses Spiel alles andere als ein Selbstläufer. Ich persönlich gehe davon aus, dass Brake gegen uns punkten will. Und erlauben wir uns in diesem Spiel zu viele Fehlwürfe und lassen in der Deckung zu viele einfache Tore zu, dann kann Brake schon mal die (Cola) Vanillemilch kalt stellen.

Mo Hee u. Mi CSS2 17:00-18:30

Benedikt Köhler