48 | Jan-Friedrich Starck | 21.01.15
Erst wenn es um gar nichts mehr geht, werden die schönsten Triumphe des Lebens gefeiert. Fast unbemerkt von den internationalen Nachrichtenagenturen wird diese Saison ein wunderschönes Handballmärchen abseits dubioser Festspiele im noch viel dubioseren Katar Realität

"Aktive dieser Trainings- und Spielgemeinschaft, schaut auf eure Vierte in der Kreisliga C!" Denn jene oft belächelte Vertretung aus Altenhagen und Heepen hat den Aufstieg weiter fest im Blick. Allein die letzten beiden Partien der Hinrunde gingen mit 38:18 und 40:19 an die Edelreserve der TSG. Spiel für Spiel transportiert die legendäre Achse Ortmann-Kappelt-Rethmeier den Glanz unvergessener TSG-Momente aus der zweiten Bundesliga gratis in die schmucken Sporthallen von Stieghorst bis Rödinghausen. In ihrem Schatten können die vielen jungen Talente ab 40 behutsam an den Senioren-Ligaalltag geführt werden. Die Mischung macht´s. Die größte Sorge vom als "Schleifer vom Kusenweg" bekannten Trainer Ilja Käthner: ambitionierte Mitbewerber, die seine exquisite Talentschmiede leerkaufen. Doch vergebens sind solch Verlockungen und das Wedeln mit bunten Scheinen in unsere Richtung: Wir leben für die Vierte!