17 | Alexa Brilka | 20.01.15
Nach einer mehr als unglücklichen Hinrunde, mit einer schweren Staffeleinteilung, großem Verletzungspech, aber auch Spielen unter den eigenen Möglichkeiten, hatten sich die Mädels vorgenommen in der Rückrunde noch einmal richtig Gas zu geben.

Die Ausgangslage am ersten Spieltag der Landesliga gestaltete sich sehr offen. Zwar hatten wir in der Hinrunde gegen unsere Mitkonkurrenten aus Harsewinkel und Everswinkel Federn gelassen, konnten hier aber als beste Mannschaft im direkten Vergleich abschneiden. Auch Brake, Halle und Biss aus der Parellelstaffel hatten sich in der Vorrunde gegenseitig Punkte abgenommen. So starteten unsere Mädels punktgleich gegen unseren heutigen Gegner JSG Biss vom 3. Tabellenplatz.

Ihren guten Vorsatz setzten die Mädels von Beginn an konsequent um und konnten aus einer guten Deckung heraus zunächst mit 4:1 (8.) in Führung gehen und einen 2-Tore-Abstand bis zum 8:6 (23.) halten. Zum Ende der 1. Halbzeit führten Absprachefehler in der Deckung dazu, dass die JSG noch zum 8:8 Halbzeitstand ausgleichen konnte.

Die 2. Hälfte begann zunächst ausgeglichen. Die TSG legte vor (9:8), die JSG zog nach 9:9 (3.). Ein Passfehler im darauf folgenden Angriff führte dazu, dass die JSG die Chance zum Gegenstoß erhielt, den Janna aber erfolgreich vereitelte. Leider wurde diese Aktion von den grundsätzlich gut pfeifenden Schiedrichtern etwas zu hart mit einer roten Karte geahndet, was bei unseren Mädels aber zu der richtigen Einstellung führte: Jetzt erst recht ! Wir zeigen was wir können!

Den Anfang machte Sarah, die den aus der Aktion folgenden 7-Meter mit einer tollen Parade entschärfte. Im Gegenzug erzielte Saskia das 10:9 und die Mädels schalteten ihren Turbo ein. Die Deckung stand bombig und Sarah vernagelte das Tor. Unseren Gegnerinnen sollte zwischen der 35. und 48. Minute kein Tor mehr gelingen. Die TSG-Mädels aber konterten und legten mit schnellen Gegenstößen und schönem Zusammenspiel in Angriff einen 10-Tore-Lauf hin. So waren die beiden letzten Tore der der JSG nur noch Ergebniskorrektur und die Partie wurde mit 20:12 sicher nach Hause gebracht.

Es spielten: Sarah Repohl (Tor), Saskia Wall (4), Janna Bastert (3), Mareile Krüger (3), Celine Brilka (3), Alina Uekermann (2), Laura Siebert (2), Lara Geisendörfer (2), Linda Fernandez (1), Aika Kloss, Julia Konieczny, Inga Künsting

Durch diesen Sieg rückt die Mannschaft auf den 2. Tabellenplatz vor. Am kommenden Wochenende kommt es deshalb in Brake (25.01./16:30 Uhr) gleich zum Spitzenspiel um die vorläufige Tabellenführung. Die Mädels freuen sich über jede Unterstützung!