Alexa Brilka | 16.01.15
Zur Abwechslung mal ohne Erfolgsdruck sondern nur zum Spaß spielen....aber trotzdem gewinnen.. .... letzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen sich die Mannschaften der männlichen und weiblichen B1 und B2, sowie C1- Mannschaften zum vereinsinternen Mixed Turnier.

Voller Ungeduld flogen schon vor dem Start auf dem Spielfeld zahlreiche Bälle und nachdem die rund 50 Jugendlichen in 6 Mannschaften aufgeteilt worden waren, konnte das Turnier endlich beginnen. Bloß nicht beim anderen Geschlecht blamieren... schien die unausgesprochene Devise des Abends zu sein. Von den jeweiligen Teamkollegen angefeuert starteten die Jungs und Mädels voller Elan in die jeweiligen Partien. So entwickelten sich sehenswerte Spiele, bei denen der Spaß aber nie zu kurz kam. Einige kleine Regelvorgaben (Jungs werfen mit links wenn ein Mädel im Tor steht / Mädeltore zählen doppelt) sorgten dafür, dass der Verein an diesem Abend beneidenswert viele „Linkshänder“ zu verzeichnen hatte und die Begegnungen trotz teilweise großer Körperunterschiede spannend und ausgeglichen blieben.

Aber nicht nur als sich selbst „coachende“ Spieler zeigten unsere TSG-Jugendlichen große Kompetenz. Die nicht spielenden Mannschaften/Verletzten stellten jeweils Zeitnehmer bzw. Sekretär und das Schiedsrichtergespann, sodass ein reibungsloser Turnierblauf gewährleistet war. Hier kann die TSG auf ihren Nachwuchs richtig stolz sein!

Wie erwartet wurde der Abend ein voller Erfolg, an dem letztendlich nicht die Sieger sondern der Spaß (auch auf der Tribüne) und das Miteinander im Fokus standen. Geschafft (oder auch nicht ;) ) waren sich alle einig:

Diese Veranstaltung wird sicher wiederholt....

Die Fotos findet ihr hier:

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn