2 | Christian Rüdiger | 13.01.15
Für die Mädels der A-Jugend gab es gegen die TG Hörste leider keinen guten Start. Ohne die Möglichkeit einer vorherigen Trainingseinheit musste auch noch der Ausfall zweier Spielerinnen kompensiert werden. Dank der Bereitschaft von Inga und Aika (jeweils aus der wB) konnten wir zumindest Leonie als Feldspielerin ersetzen.

Unsere Torfrau Angelina zu ersetzen, gelang uns aber nicht. So mussten im Verlauf des Spiels drei Feldspielerinnen im Tor aushelfen. Zum Beginn des Spiels merkte man allen Spielerinnen die 3-wöchige fehlende Trainings- und Spielpraxis an, so dass wir von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Durch eine Umstellung in Angriff und Abwehr konnte der Vorsprung zwischenzeitlich auf 4 Tore reduziert werden. Am Ende der 1. Halbzeit stand aber doch ein ernüchternder 18:8 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Mädels durch ihren kämpferischen Einsatz den 10-Tore Vorsprung nicht weiter anwachsen zu lassen. Besonders hervorzuheben, ist der Einsatz von Julia, Sassina und Inga im Tor, die so manchen Ball auf ungewohnter Position entschärfen konnten.

TG Hörste - TSG 27:17 (18:8)
Torschützinnen: Aika (6), Kenny (5), Amrei, Maike (je 2), Alicia, Sassina (je 1)