2. Herren | Westfalen-Blatt (Jörg Manthey) | 09.01.15
Die TSG Altenhagen-Heepen II hat das Nachholspiel der Handball-Bezirksliga gegen die HSG Gütersloh II knapp mit 24:25 (11:15) verloren und damit auch den Sprung auf Tabellenplatz vier verpasst. »Das war einfach dumm. Gütersloh war schlagbar.

Aber halt das Quäntchen abgezockter«, meinte Trainer Sven Grüger. Dass Haupttorschütze Simon Marquardt in der 53. Minute die Rote Karte (mit Bericht !) kassierte, nachdem er einen Gegner beim Tempogegenstoß umgerissen hatte, sollte zusätzlich schmerzen. Die TSG spielte im Heeper Dom von Beginn an mit einer 5:1-Deckung. Dass sich zunächst Speerspitze Lukas Reh erneut verletzte und danach auch dessen Nachfolger Arne Schütforth mit einer Platzwunde für eine Weile auf die Bank musste, drückte sich im 11:15-Pausenstand aus.

Die TSG-Reserve stabilisierte sich zunehmend, schaffte den 22:22-Ausgleich (50.) und ging in der 56. Minute das erste und einzige Mal in Führung – 24:23. In dieser Phase wurde Marquardts Ausscheiden gut kompensiert, doch die Krönung für die Gegenwehr blieb aus. »Die zweite Halbzeit war richtig gut. Die haben wir 13:10 gewonnen und nur noch zehn Gegentore zugelassen«, trauerte Grüger einem besseren Resultat hinterher. 18 Fahrkarten wogen zuviel. Der TSG-Trainer ärgerte sich vor allem über »Zehn-Sekunden-Angriffe in Überzahl.«

TSG Altenhagen-Heepen II:Ehlentrup/Wolfmeier (zwei Siebenmeter gehalten) – Eschler (2), Marquardt (8/1), Richter (1), Kreismann (2), Reh (2), S. Kipp (2), Schütforth (7/4), D. Kipp, Franz, Globke.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 21. Spieltag

HSG Werther/Borgholzhausen
TSG Altenhagen-Heepen 2
12.04.2024, 20:00 Uhr
429 Sporthalle Gesamtschule Werther, Weststraße 12, 33824 Werther

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee

Ansprechpartner

Tobias Fröbel
E-Mail: 2.herren@tsg-ah.de
--------------------------------------------------------
Ingo Franz
E-Mail: blindfranz@gmail.com
0176-55172308
--------------------------------------------------------
Fabian Richter
E-Mail: fa-richter@web.de
0172-7915836
------------------------------------------
Wolfgang Nolte
wolfgang.nolte62@gmx.de
0171-1228379