2 | Christian Rüdiger | 08.12.14
Am 2. Advent ging es Richtung Dissen. Anfangs stand das Spiel unter keinem guten Stern. Dass unsere Mannschaftskapitänin Maike fehlen würde, war frühzeitig bekannt. Dazu kamen der krankheitsbedingte Ausfall von Sassina und auch Alicia war aufgrund einer starken Erkältung nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Glücklicherweise kamen Inga und Aika aus der wB-Jugend dazu.

Konnten wir unter diesen Voraussetzungen beim bisher ungeschlagenen Dritten bestehen? Ja, wir konnten. Die Mädels machten über die 60 Minuten ein herausragendes Spiel und lieferten ihre bisher beste Leistung in der Saison ab.

Nur zu Beginn konnte Dissen in Führung gehen, dann starteten die Mädels ein wahres Angriffsfeuerwerk und arbeiteten hart in der Deckung. So ging man verdient mit 16:19 in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte konnte das hohe Niveau gehalten werden. Auch eine 4-minütige Unterzahl konnte am 29:31 Sieg nichts mehr ändern.

Besonders hervorzuheben sind noch, die über beide Spielhälften sehr starke Torhüterleistung von Angelina, die einige harte Körpertreffer wegstecken musste, und dass alle Feldspielerinnen mindestens ein Tor erzielen konnten.

HSG Bockhorst/Dissen - TSG 29:31
Torschützinnen: Aika (9), Amrei (7), Inga (6), Kenny (5), Alicia, Jana, Julia, Leonie (je 1)