17 | Alexa Brilka | 14.11.14
Vergangene Woche musste die weiblicheB1 der TSG gleich 2 Mal auswärts antreten. Bereits am Donnerstag stand die Partie gegen den HSV Minden Nord auf dem Plan.

Trotz später Stunde starteten die TSG Mädels hellwach in das Spiel und so entwickelte sich eine spannende Begegnung auf Augenhöhe, in der die Mindenerinnen immer leicht die Nase vorn hatten und so zur Halbzeit mit 10:8 führten. Eine nochmalige Leistungssteigerung führte dazu, dass in der 31. Minute sogar ein Gleichstand (11:11) erzielt werden konnte. Eine 2 Minutenstrafe zu diesem Zeitpunkt brachte die Mädels leider völlig aus dem Konzept und Minden konnte 4 Tore in Folge erzielen (15:11 34. Minute). Trotz starker Gegenwehr und wieder gutem Spiel bis zum Ende der 2. Halbzeit reichten die Kräfte unserer mal wieder ersatzgeschwächten Mannschaft nicht mehr aus, um der starken HSG Paroli zu bieten und den Rückstand wieder aufzuholen. So ging diese Partie trotz einer tollen Mannschaftsleistung 18:15 verloren.

Dort weiter machen, wo wir in Minden aufgehört hatten und endlich mal wieder Punkte holen, lautete deshalb die Devise für die Begegnung in Harsewinkel am Samstag.

Dieser Vorsatz wurde in der 1. Halbzeit konsequent umgesetzt. Nach ausgeglichenem Spiel in den ersten 7 Minuten (4:4), schalteten die TSG Mädels ihren Turbo ein und konnten aus einer starken Deckung heraus schönen Tempohandball spielen. Zur Halbzeit stand es deshalb verdient 13:9.

Völlig unerklärlich deshalb der Einbruch zu Beginn der 2. Halbzeit. Auch die doppelte Unterzahl in der 1. Minute der 2. Hälfte ist keine Erklärung dafür, dass die Deckung nicht stand und zahlreiche technische Fehler im Angriff Harsewinkel zu schnellen Gegentoren einluden. So lagen wir mit einem Mal mit 2 Toren (15:13 32. Minute) zurück. Dann aber kämpften sich die Mädels mit einer starken Deckungsleistung und wieder konzentrierten Angriffsspiel peu a peu in die Partie zurück. Besonders wichtig in dieser Phase die Leistung von Inga, die (unsere Mannschaft mal wieder in Unterzahl ) gleich 2 Gegnerinnen in Schach hielt und vorne 2 ganz wichtige Tore erzielen konnte.

Das Kuriosum zum Schluss bot kurz vor dem Abpfiff unsere Torfrau Sarah, die einen finalen Angriff der Gegnerinnen -und den daraus resultierenden Siebenmeter gegen uns mit „Oh nein“ kommentierte und dafür 2 Minuten kassierte (ist das nicht ein Fall für die Mannschaftskasse ;) ?). Mit einer Spielerin im Tor konnte dieser 7-Meter nicht mehr gehalten werden, trotzdem gewannen unsere Mädels hochverdient mit 23:20 Toren.

Auffallend wieder in beiden Partien Aika Kloss die insgesamt 18 Tore beisteuerte und Sarah Repohl im Tor, die gerade in brenzligen Situationen mit tollen Paraden (u.a. 7 gehaltene Siebenmeter) glänzte.

Es spielten: Sarah (Tor), Aika 18/6, Saskia 6, Inga 5, Laura 3, Lara 3, Janna 1, Julia 1, Linda 1, Alina und Pia