42 | Marie Kipp | 15.10.14
Die gemischte E2, die auch dieses Jahr wieder in der Kreisklasse auf Punktejagd geht, kann zur Herbstpause (die Samstag für viele bereits schon wieder vorbei ist) auf eine positive Punktebilanz gucken. In drei Spielen wurden zwei Siege eingefahren.

Samstag, 13.09.14
Zum ersten Heimspiel gegen SC Bünde- Dünne kann ich nicht viel berichten, da Ronja und ich leider beide zeitgleich selbst spielen mussten und die Mannschaft daher nicht coachen konnten. Wir wurden glücklicherweise von Jörg Freyer und Jörg Heidemann vertreten – an dieser Stelle nochmal Dankeschön an euch. Zur Halbzeit stand es in der Altenhagener Halle noch 9-9, doch am Ende fehlten dann die Kräfte und so verloren wir mit 2 Toren: 14-16.

Donnerstag, 25.9.14
Um viertel nach 4 ging es los zur Quernheimer Sporthalle zum Nachholspiel zum TV Häver. Die Jungs und Kara legten gleich von Anfang an los ganz nach dem Motto „wenn wir hier am Donnerstagnachmittag antanzen müssen, fahren wir nicht ohne unsere 2 Punkte nach Hause“. Sie bauten ihren Vorsprung über 1-9 aus, dabei waren Tore von Linus He., Titus, Niklas und Jarne. Zur Halbzeit stand es dann 5-10 für die TSG. In der zweiten Hälfte waren wir wieder vollen Willens und Torhunger und bauten unseren vorher etwas kleiner geworden Vorsprung wieder auf 7-17 aus. Am Ende gelang Häver nochmal eine kleine Torserie bis zum 12-17 und wir warfen noch drei Tore bis zum Endstand von 12-20. Eine gute Mannschaftsleistung war an diesem Donnerstag gesehen und der weite Ausflug nach Häver wurde mit 2 Punkten belohnt.

Samstag, 27.09.14
Zwei Tage nach dem Auswärtssieg in Häver ging es direkt weiter mit dem nächsten Saisonspiel, viel Zeit zum Verschnaufen war da nicht. Der Gegner war TuS Brake, uns bereits bekannt aus der Pokalrunde, wo wir 6:11 gewonnen haben. Trotzdem neues Spiel, neues Glück, Gegner nicht zu unterschätzen hieß die Devise. Doch auch in diesem Spiel legte die Mannschaft einen Traumstart über 9-0 hin (mit Toren von Jarne, Niklas, Fynn, Linus He.). Brake wachte dann auf und verkürzte auf 9-4, doch wir haben nicht abgeschaltet und bis zum Halbzeitstand von 15-9 noch ein Paar Törchen geworfen (Tore von Lukas, Linus Ho., Niklas, Fynn). Nach der Halbzeit ließen die Kinder nur 5 Tore zu und haben munter noch ein paar Tore geworfen (Fynn, Jarne,beide Linuse, Lukas, Kaspar, Paul, Kara). Unser Ziel jedes Spiel ist es natürlich, dass alle Tore werfen und die Mannschaft als Team spielt. Das mit den Toren hat fast geklappt, aber als Team haben wir auf alle Fälle gut zusammen gespielt.