8 | Arne Schütforth | 14.09.14
Die TSG-A-Jugend konnte für die beiden in der Qualifikation erlittenen Niederlagen erfolgreich Revanche nehmen. Das Heimspiel gegen den TV Verl endete 52:33. Die Abgänge der Leistungsträger Göller und Vogler konnten wohl nicht im Ansatz kompensiert werden. Schon nach der frühen 9:1-Führung war der sprichwörtliche Drops gelutscht. Die TSG-Abwehr stand gut und kompakt, und auch im Angriff wurde konzentriert abgeschlossen. Über die Zwischenstände 9:1, 12:5, 19:7, 23:11 steuerten wir zielsicher bis zum 26:12-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang ließen Konzentration und Wille zu verteidigen nach, so dass Verl zahlreiche einfache Tore erzielen konnte. Zu einer nennenswerten Ergebniskosmetik langte es aber nicht, da die TSG vorne weiter nach belieben traf.

TSG: Wolfmeier/Grauting; Kreismann (14/1), Schuwerack (11), Franz, Wöstenfeld, Weeke (je 4), Angermann, Niehaus (je 2), Wiese (3/1), von Hollen, Giersch (je 3), Petersen (1).

Trainingszeiten

Ansprechpartner