1. Damen | Ralf Kipp | 08.09.14
Mit dem neuem Trainer Ralf Eichelbrenner (im Bild) und einer nochmals verjüngten Mannschaft sind die TSG-Frauen hoffnungsvoll in die dritte Landesliga-Saison gestartet. TSG Altenhagen-Heepen - TSV Hahlen 2 - 22 : 25 (13:14)

Nach wechselhaften Leistungen in diversen Vorbereitungsspielen zeigte die Mannschaft im ersten Saisonspiel gegen die stark eingeschätzte Zweitvertretung des TSV Hahlen (letztjähriger Vize-Meister) eine sehr ansprechende Leistung. Nahezu über die gesamte Spielzeit war man hartnäckig am Gegner dran und musste sich erst in den Schlussminuten knapp geschlagen geben. Lob gab es am Spielende vor allem für die neue Abwehrchefin Charlotte Globke, die hinten mit viel Einsatz ihre Abwehr gut führte, Linkshänderin Lea Kestennus als Haupttorschützin und Mittelfrau Jule Milbrett. Insgesamt war aber es aber die stimmige Gesamtleistung, die sowohl dem Trainern als auch den Betrachtern gefiel. Mit diesem Willen und Kampfgeist sollte es bald auch mit dem ersten Saisonsieg klappen. Das über weite Strecken gute Landesligaspiel hat jedenfalls Spaß auf mehr "TSG-Frauenhandball" gemacht.

Der Spielfilm mit allen Torschützen ist dem unter nachfolgenden Link hinterlegten Spielprotokoll zu entnehmen.

LiveTicker / Spielbericht der 1. Frauen gegen TSV Hahlen 2

**********************************************************

Sieg und Niederlage für 2. und 3. Frauen (Kreisklasse)

Die 2. Frauen starten mit einem erfreulichen 27:14 (14:7) Sieg in die Kreisklassen-Saison. Spieler-Trainerin Kerstin Bastert, die zu Wochenbeginn noch um eine vollzählige Sieben zitterte, konnte letztendlich 12 Spielerinnen begrüßen. Schon früh setzte sich das neu formierte und uneingespielte Team dank einer Vielzahl von Gegenstößen ab und buchte so einen ganz sicheren Auftaktsieg.

Es spielten: Ines Ewes, Angelina Alex (Tor); Kerstin Bastert (8/5), Dana Friedrichs (6), Amrei Mense (4), Anja Friedrichs, Lena Michaelis, Laura Friedrich (je 2), Kristina Rotter, Christina Fastenau, Silvia Ostertag (alle je 1), Mirjam Nettingsmeier.

Die 3. Frauen (ebenfalls Kreisklasse) mussten zum CVJM Rödinghausen reisen und unterlagen dort mit 7:17. Auch hier gibt es eine neu zusammen gestellte Mannschaft unter Führung von Bianca Matioschat, die sich in den nächsten Wochen erst noch richtig finden muss.

Nächstes Spiel | Frauen Bezirksliga BIHF/GT | 20. Spieltag

TuSE Brockh. 2