8 | Arne Schütforth | 08.09.14
Die A-Jugend der TSG Altenhagen-Heepen hat ihr Oberliga-Saisonauftaktspiel beim TuS Ferndorf mit 33:26 (20:10) gewonnen. In der ersten Halbzeit konnten wir uns dank einer super Abwehrarbeit zahlreiche Gegenstöße erarbeiten. Auch Keeper Sebastian Wolfmeier konnte sich auszeichnen, wenn die Abwehr überwunden wurde. Über 5:2, 9:4, 14:5 und 16:9 konnten wir uns schnell auf den beruhigenden 20:10-Halbzeitvorsprung absetzen. Allein Albert Kreismann traf bis zu Halbzeit, dank zahlreicher Gegenstoßtreffer, zehn mal.

Auch in den Minuten nach der Halbzeit brodelte der Defensiv-Vulkan weiterhin. Der Vorsprung wuchs bis auf 29:14 (45.) an, ehe die Jungs gleich drei Gänge zurückschalteten und etwas die Struktur verloren. Dies nutze Ferndorf, um bis auf den 26:33-Endstand zu verkürzen.

Nach der durchwachsenen Vorbereitung - Ferienjobs, Urlaube, Kursfahrten, kleinere Blessuren, wenig Trainingseifer - haben die Jungs passend zum Saisonstart den richtigen Hebel gefunden.

Im kommenden Heimspiel gegen den TV Verl, Samstag 15.45 Heeper Halle, wollen wir einen optimalen Saisonstart hinlegen und zwei weitere Punkte holen. Mit den Verlern haben wir nach zwei Niederlagen in der Qualifikation sicherlich noch ein Hühnchen zu rupfen. Bis Samstag.