Bei der TSG Altenhagen-Heepen haben sie das kommende Wochenende zum Saisonauftakt erklärt. Fast alle Teams aus dem Herren-, Damen- und Jugendbereich präsentieren sich vor heimischem Publikum, um Lust zu machen auf die neue Handball-Spielzeit. Stolz sind sie im Heeper Dom auf den Nachwuchs. Gleich fünf Jugendteams haben sich für die Oberliga und Landesliga qualifiziert.

Die 1. Damenmannschaft mit ihrem neuen Trainer Ralf Eichelbrenner (Sa., 17.30 Uhr) und das neuformierte Oberligateam (Sa., 19 Uhr) wollen Werbung in eigener Sache betreiben. An beiden Tagen wird in der Systec-Lounge und rund um die Halle fürs leibliche Wohl gesorgt.

Der Jugend-Förderkreis macht auf seine Arbeit aufmerksam. Höhepunkt soll am Sonntag (Start: 11 Uhr) ein Sponsorenlauf sein. Hier starten die TSG-Jugendlichen auf einem Rundkurs an der Halle. Sponsoren zahlen pro absolvierter Runde einen kleinen Obolus in die Kasse des Fördervereins.

Letztes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld