1. Herren | Westfalen-Blatt (Jörg Manthey) | 25.08.14
TSG verliert und siegt. Zwei Wochen vor Serienbeginn waren die SF Springe, Aufstiegsaspirent der 3. Liga Nord, eine Nummer zu groß für den Handball-Oberligisten TSG A-H Bielefeld. Bei der 26:40 (17:19)-Testspielniederlage wusste die TSG in der ersten Halbzeit zu überzeugen, als sie ein 0:3 in eine 10:7-Führung umwandeln konnte und auch Druck auf Springes Abwehr entwickeln konnte.

Nach dem Wechsel glückten nur noch neun Treffer. »In der ersten Halbzeit hatten wir eine super Chancenauswertung. In der zweiten Hälfte war sie unterirdisch. So haben wir viele Gegenstöße kassiert«, sagte Trainer Michael Boy. Bei der TSG gefiel der achtfache Torschütze Phil Holland. Um die vier Rückraumspieler zu entlasten, wirkte halbrechts Daniel Egor mit.

Am Sonntag siegte die TSG klar mit 39:28 (24:18) beim TV Bissendorf-Holte. »Phasenweise haben wir mit einer 4:2-Abwehr gedeckt und die so gut unter Druck gesetzt«, sagte Michael Boy zufrieden. Nils Stratmeier und Leon Prüßner sorgten als Unruheherde für Ballverluste des Gegners; Gegenstöße waren die Folge. Pascal Welge zeigte eine starke Partie im Tor, wehrte einige »Freie« und zwei Siebenmeter ab.