1. Herren | Westfalen-Blatt (Jörg Manthey) | 18.08.14
Handball: TSG feiert in Bissendorf zwei Siege. Handball- Oberligist TSG A-H Bielefeld hat am Samstag beim Turnier des TV Bissendorf-Holte beide Spiele gewonnen. Dem 27:21-Erfolg über den von Pierre Limberg trainierten Gastgeber folgte ein 26:25 über den VfL Mennighüffen.

TSG-Coach Michael Boy hob die engagierte Deckungsleistung der 6:0-Formation in der Partie gegen Bissendorf hervor. »Deshalb sind uns einfache Tore gelungen.« Weniger gut sei dafür die Chancenauswertung gewesen. »Wir haben vorne einiges liegen lassen und hätten das Ergebnis mit etwas mehr Konzentration deutlich höher gestalten können. Da hat sich vielleicht die lange Trainingswoche ausgewirkt.«

Mit diesen 60 Minuten in den Beinen ging es ins Spiel gegen den Verbandsligisten Mennighüffen. Bis zur 50. Minute lagen die TSG-er, lediglich zu viert im Rückraum, teils deutlich zurück. »Die Reaktion der Mannschaft hat mir dann gut gefallen. Wir haben Moral bewiesen und den Rückstand noch drehen können.«

Boys Zwischenresümee: »Phil Holland hat mir vorne und hinten gut gefallen. Und Calle Wagner hat den Laden in der Abwehr gut zusammengehalten.« Die TSG spielte ohne die verletzten Nils Prüßner und Dennis Gote sowie ohne den »flitternden« Daniel Meyer. Torhüter Kevin Becker musste nach einer Halbzeit wegen eines privaten Termins weg.

Am Mittwoch (20 Uhr) wird der TV Verl erwartet. Am Donnerstag (19.45 Uhr) kommt GWD Minden II in den Heeper Dom.