1. Herren | Westfalen-Blatt (Jörg Manthey) | 05.08.14
Zwei Millionen Besucher auf der TSG-Website. Die Homepage der TSG Altenhagen-Heepen ist eine beliebte Netzadresse. Nun ist eine »Schallmauer« geknackt worden: Seit Beginn der Zählung im Jahr 2008 konnte der 2 000 000. Besucher notiert werden.

Die Erfolgsgeschichte begann im Frühjahr 2008, als Dragan Ljakic den Webmaster von hsg94.de ansprach, Malte Schubert. Der löste Dirk Quermann ab und übernahm die technische Gestaltung der TSG-Seite. Schubert betreut aktuell ebenfalls noch den Internetauftritt des Ortsnachbarn HSG Augustdorf-Hövelhof.

Derweil Malte Schubert das »technische Herz« der Seite bildet, ist Dragan Ljakic das »redaktionelle Herz«. Das Word Wide Web macht es möglich, dass Ljakic aus Serbien mit aufwändiger Pflege Zubringerdienste leistet. Er aktualisiert jeden Morgen nach ausführlichem Studium der heimischen Gazetten die TSG-Seite, so dass sie stets auf dem neuesten Stand ist.

Ein paar Zahlen rund um die TSG-Seite: Seit 2005 sind 3400 Newsartikel eingestellt worden. Die Datenbank umfasst 3516 Spiele. Besucher aus 87 Nationen haben die Seite allein schon in diesem Jahr besucht. Zeitgleich maximal online auf der Seite waren einmal 195 Besucher; der bisherige Höchstwert. Das Tagesmaximum liegt bei 4598 Personen, die tsg-ah.de genutzt haben. Im Moment sind es etwa 2 000 Klicks pro Tag.

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.