1. Herren | TSG Webteam | 02.08.14
Calle war einst ein Träumer - nachts wälzte er sich oft im Bett, träumte von Sprungwürfen und Gegenstössen, von Schweiss und blauen Flecken. Von Torapplaus und gelben Karten - von roten Karten eher weniger - und von seinen Farben. Calles grosser Traum: Einmal für TSG erste Mannschaft.

Denn Moritz war mit seinen jungen Lenzen schon Jugendspieler bei seiner Altenhagen-Heepen und stets aufmerksamer Zuschauer bei den Spielen der ranghöchsten Senioren aus seinem Dorf. Kein Problem für Moritz, die erste Sieben des legendären Aufstiegsteams zu benennen (Moritz, `93, Unitas. Hinspiel im Radio, Rückspiel daheim. Das war was..), wo gegen wen wie hoch gewonnen wurde, welche Spieler wann kamen und gingen (und was sie verdienten!), welcher vereinseigene Jugendspieler zuerst in der Liga Zwei randurfte, er erinnert sich an unvergessene Pokalspiele in Lemgo und und und... Bis er eines Tages selber auf der „Platte“ stand und uns allen aufzeigte, dass in unserer Jugendabteilung nicht geschlafen wird. Seine Devise: „Handball mit Herz“ - Liebelein hat er jedoch wenig auszutauschen auf dem Platz. Mitspieler müssen nach Sekundenschlaf in der Abwehr oft nie aufhörende Verbalattacken von dem Abwehrstrategen auf sich nehmen. Vorne aber wendet sich das Blatt. Hier wird geackert und geschuftet, damit die Rückraumspieler leichtes Spiel haben - Danke Carl!

Auch ausserhalb des Platzes hat Calle sich schnell zu einer zentralen Position in der Mannschaft gemausert. Er übernimmt als Kassenwart in der „Ersten“ ein anspruchsvolles Amt und ist mit seinen jungen 20 Jahren als zweitjüngster des Teams Mitglied des Mannschaftsrates. Ebenso wertvoll wie sein Ãmter innerhalb der Mannschaft sind seine Gespräche mit ihm über "Dittsche". Eine Folge verpassen bedeutet Weltuntergang und danach nicht darüber reden Weltuntergang zwei.

Der angehende Pharmazie-Student hat seit April sein Heimatdorf Heepen verlassen müssen und in Münster seine Zelte aufschlagen. Carl gönnt sich wie auf dem Spielfeld auch privat wenig Pausen und möchte in neuer Weltrekordzeit das Studium ähnlich überragend wie sein Abitur (ich war ähnlich gut, hatte einfach nur fiese Lehrer!) abschliessen. Und bevor Calle sich mit einem Abstieg in die Oberliga auseinandersetzt, wird er uns heute zeigen, wovon er damals geträumt hat. Sprungwürfe und Gegenstöße - aber bitte erfolgreich! Ich drücke die Daumen..

Johann-David „Staxx“ Starck.