TSG Webteam | 02.08.14
Auf der Startseite ist zurzeit kein Besucherzähler zu sehen. Doch im Hintergrund ist er in den letzten Tagen immer weiter an die magische Grenze gestoßen. Das ganze Webteam fieberte schon lange auf diese Zahl hin. Wir haben jetzt seit Beginn der Zählung im Jahr 2008 den 2.000.000sten Besucher auf unserer beliebten Webseite. Die Erfolgsgeschichte begann im Frühjahr 2008, als Dragan Ljakic den Webmaster von hsg94.de, Malte Schubert, ansprach und gebeten hat , für uns eine Seite zu gestalten. Dieser betreut bis heute auch die Seite unseres Ortsnachbarn und ewigen "Rivalen" HSG Augustdorf-Hövelhof. Malte übernahm die Programmierung und technische Betreuung der Webseite vor der Saison 2008/2009 von Dirk Quermann. Selbst mal aktiver Handballer, programmiert Malte seit 2001 Webseiten und verfolgt die Spiele mittlerweile im Live-Ticker, da er beruflich bedingt nicht mehr in OWL wohnt.

Während Malte das "technische" Herz der Seite bildet, ist Dragan das "redaktionelle" Herz. Der handballverrückte Serbe, das WordWideWeb macht es möglich, aktualisiert jeden Morgen nach ausführlichem Zeitungsstudium der hiesigen Presse die Seite, so dass sie eine der aktuellsten Seiten weit und breit ist. Vielen Dank an die beiden für die aufwändige Pflege.

Richtig übersichtlich sind die strukturierten Seiten zu den einzelnen Mannschaften, die jeweils auch die Möglichkeit haben, für sich Artikel auf der Seite einzustellen und die Informationen zu aktualisieren. Einmaliger Luxus ist die Spielplaneinbindung per Smartphone, so dass der Spielplan jeder einzelnen Mannschaft als Kalender abonniert werden kann. Wer es noch nicht entdeckt hat - bei den vergangenen Spielen steht sogar das Ergebnis hinter der Spielpaarung. In dieser Saison werden wir voraussichtlich wieder unseren beliebten Ticker starten, da es in der Oberliga Westfalen keinen SIS-Ticker mehr gibt. Wer die Mannschaft zu den spielen begleiten möchte und den Finger am Puls vom Spiel haben möchte, wir suchen noch Unterstützung!

Wir hoffen, dass die Erfolgsgeschichte von tsg-ah.de weitergeht und freuen uns auf Eure Klicks!

Ein paar nette Informationen rund um die Seite:
Wir haben 3400 Newsartikel seit 2005.
Die Datenbank umfasst 3516 Spiele.
Besucher aus 87 Ländern haben die Seite allein im Jahr 2014 besucht.
Im Jahr 2014 wurden 3167 verschiedene Seiten auf tsg-ah.de besucht.
Zeitgleich maximal online auf der Seite waren mal 195 Besucher.
Das Tagesmaximum liegt bei 4598 Personen, die tsg-ah.de genutzt haben.
Im Moment sind es etwa 2.000 pro Tag.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld