3. Herren | Thomas Uekermann | 13.05.14
Die „Dritte“ hat in der Kreisliga A das Saisonziel „Klassenerhalt“ schon 2 Spieltage vor Serienende erreicht. Das 34:34 gegen Meister und Aufsteiger Röddinghausen war der Punkt der auch im ungünstigsten Fall (das 4 Mannschaften abgestiegen wären) zur Rettung benötigt wurde.

Dass unser Ziel so früh erreicht wurde lag an mehreren Faktoren. Im Februar wurde der Grundstein dafür mit Siegen gegen TG Herford ,Tura ,Spradow und einem weiteren Punkt gegen Hiddenhausen gelegt. Im März folgten dann Siege gegen EGB 2 ,Babenhausen und VfL Herford. Mit diesen 13 Punkten aus 8 Spielen wurde das Mittelfeld erreicht und ein Punktepolster zu den Abstiegsplätzen erarbeitet.

Des weiteren wurden die Spieler Sebastian Kipp und Yannik Ostmann aus der A – Jgd zur Halbserie fest mit Doppelspielrecht in den Kader integriert und kamen immer besser zurecht. Zum anderen wurden Björn Rethmeier und Hendrik Ortmann reaktiviert, wo durch andere Spieler Platz für die Neuen gemacht haben.

Da alle Spieler zu einer Einheit zusammen gefunden haben konnte auch der zum Saisonende für die Reserve Abgestellte Kiki Grunow ersetzt werden . Die entstandene Lücke wurde durch Christian Traphoener gefüllt . Die etwas schlechtere Hinrunde wurde durch eine gute Rückrunde aufgefangen. Das über die gesamte Serie 30 Feldspieler und 3 Torhüter eingesetzt wurden , zeigt, dass die Integration der Jugend Früchte getragen hat und sie an die Kreisliga und den Seniorenbereich erfolgreich heran geführt wurden.Die jungen Spielen werden auch nächste Saison zum Stamm der 2. und 3. Mannschaft gehören . Die älteren werden ihre Plätze in der 3. räumen und wieder in die neuformierte 4. Mannschaft gehen .

Zum Saisonabschluß werden wir mit 20 Leuten ins Sauerland fahren. Diese gute Beteilugung zeigt auch, dass diese Mannschaft intakt ist , fast alle fahren mit so und so findet die gute Saison einen gebührenden Abschluß .

Da unsere Mission erfolgreich zu Ende geht bedanken wir uns bei Allen , die zu diesem Erfolg beigetragen haben und wünschen dem neuen Trainer und seinen Spielern weiterhin viel Erfolg in der Kreisliga A .

Nächstes Spiel |

TG Herford