1. Herren | Westfalen-Blatt (Jörg Manthey) | 18.04.14
Um Aufstieg in Liga drei. Neunmal half er mit, erzielte 18 Tore. Das Happyend blieb aus. Mit der TSG A-H Bielefeld ist »Gastarbeiter« Benjamin Richter in die Handball-Oberliga abgestiegen. Mit dem Longericher SC ist der Rückraum-Torjäger dafür Meister der Oberliga Mittelrhein geworden – mit 23 Siegen und 48:4 Punkten.

Die Kölner Handballer aus dem Stadtteil Chorweiler bekommen es in der Aufstiegsrelegation nun mit der SG Ratingen zu tun, dem Niederrhein-Meister. Da zieht ein früherer TSG-er die Fäden: Mittelmann Marcel Müller. Müller und das »Löwenrudel« der SG Ratingen haben in diesem Jahr das vierte Meisterstück in Folge gefeiert. Seit der Gründung der Spielgemeinschaft im April 2011 ist es steil bergauf gegangen.

In den anstehenden Relegationsspielen am 2. und 10. Mai entscheidet sich, wer 2014/15 drittklassig spielt: Benjamin Richter oder Marcel Müller ? Die Bielefelder Fans werden sicherlich beiden die Daumen drücken.