mD1-Jugend | Fedor Käthner | 15.04.14
Die Abschlussfahrt führte uns am vergangenen Wochenende Richtung Ruhrgebiet auf einen Gipfel oberhalb der Stadt Witten. Im Freizeitheim Wartenberg angekommen stand zunächst einmal die Zimmeraufteilung und Betten beziehen an, was den Jungs erstaunlicherwiese keinerlei Schwierigkeiten bereitete.

Anschließend ging die sportliche Aktivität mit einem ordentlichen Kick auf dem hauseigenen Wühlmausplatz los. Der sehr freundliche Hauswirt servierte uns dann mit seiner Küchencrew am Abend passend Bratwürstchen und Pommes. Nach einer weiteren Runde Bolzen gehörte der Abend/die Nacht dann den "Zockern". Black Jack oder "Knack" bestimmten das weitere Treiben.

Neben aufregenden Stöcker-Krieg-Spielen im Wald, Tischtennis und Kicker folgte dann am Samstag das eigentliche Highlight der Mannschaftsfahrt:

Ein selbst organisiertes Beachhandballturnier im Blue-Beach-Center Witten. 3 Stunden lang haben sich die Jungs mit den Mannschaften von der DJK Oespel-Kley und Borussia Höchsten in einem doppelt durchgespielten 3er-Turnier auf dem etwas ungewohnten Untergrund gemessen. Natürlich stand dabei der Spaß im Vordergrund, aber auch einige sehenswerte Kombinationen und "Torwarttore" fehlten nicht. Letztlich war es ein gelungenes "Event" mit ausgeglichenen Mannschaften.

Wer jedoch geglaubt hatte, die Jungs seien danach erschöpft, der irrte....bis in die Dunkelheit hinein waren sie weiter draußen aktiv...das Wetter spielte schließlich mit. Auch der zweite Abend zeigte dann wieder einige "Pokerfaces", aber auch die üblichen verdächtigen "Trickbetrüger" :-)

Nach einem Sonntagmorgen, der nochmals für ausgiebige Waldspiele genutzt wurde, machten wir uns nach dem Mittagessen auf Richtung Heimat, um zum Nachmittag in der Heeper Eisdiele den Abschlusseisbecher zu Essen.

Es war eine super-geniale Abschlussfahrt, auf der wir riesig viel Spaß hatten und auf der sich meine Jungs vorbildlich verhalten haben. Besser hätte ich mir meinen Abschied nicht vorstellen können. Viiiiielen Dank an dieser Stelle an Euch dafür. Ich bin stolz auf Euch. Macht weiter so....wir sehen uns bestimmt öfter mal im Dom.

Nächstes Spiel |

SG Bünde-Dünne