8 | Arne Schütforth | 07.04.14
Die A-Jugend der TSG hat sich erfolgreich aus der Saison 2013/14 verabschiedet. Gegen Vlotho/Uffeln gelang ein 34:25-Heimsieg, in Detmold ein sicherer 50:22 Erfolg. Insgesamt beendet die Mannschaft die Saison auf einem starken zweiten Tabellenplatz hinter dem verdienten Meister 1. HC Ibbenbüren. An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch nach Ibbenbüren.

In beiden Spielen rotierten wir in „Pep-Guardiola-Manier“ ein wenig durch. Umso erfreulicher, dass trotzdem gute und konzentrierte Leistungen abgerufen wurden. So hatte auch Aushilfstrainer Matze Räber im letzten Spiel einen leichten Job. Bereits nach zehn Minuten war Detmold mit acht Toren distanziert (2:10).

Im Anschluss an dieses Spiel ließ es die Mannschaft bei Familie Kipp und im Café Europa ordentlich krachen – nach dieser Saison mehr als verdient.

Tore aus beiden Spielen: Franz (13/2), Strathmeier (12), Egor (11), Wiederkehr, Ostmann (je 8), J. Drewski , Angermann (je 6), Petersen (5), Kuba, Hupel (je 4), Kipp (3), Eschler, Künstig (je 2). Die verletzten/angeschlagenen Fynn Ole Wöstenfeld und Hendrik Niehage konnten leider nicht eingesetzt werden. Im Tor spielten Chris Drewski, „Bruno“ Grauting und Sebastian Wolfmeier.