3 | Ralf Kipp | 04.04.14
Endlich wieder ein Sieg für unser Frauen-Team! Nach zwei vergeblichen Anläufen gegen die unmittelbaren Konkurrenten um den Klassenerhalt, gelingt der ganz wichtige Auswärtserfolg. Nachstehend die Berichte und Spielprotokolle der letzten drei Begegnungen.

Am Sonntag kommt der Tabellenzweite TSV Hahlen 2 zum letzten Heimspiel der Serie 13/14 in den Heeper Dom. Zur gewohnten Anwurfzeit um 16.15 Uhr bitten die Damen wieder um große Unterstützung. Vielleicht kann man ja nochmals einen Top-Gegner in Verlegenheit bringen. Die haushohe Hinspielniederlage soll sich auf jeden Fall nicht wiederholen.

####################################################

Frauen-Landesliga - 29.03.2014

Willensstark und engagiert zum Auswärtssieg!
TuS Nettelstedt 2 - TSG Altenhagen-Heepen ... 28 : 33 (13:17)

Es galt irgendwie zu punkten, um den Negativlauf zu stoppen. Und die Mannschaft war von Beginn an voll da und zeigte mit einem guten Spiel, dass man die Landesliga auf keinen Fall wieder verlassen will.

Mit einem Start-Ziel-Sieg (... das 3:3 war der letzte Gleichstand) wurde der punktgleiche Gastgeber mit Einsatz im Abwehrverband und Tempospiel nach vorn in die Schranken verwiesen. Der 4-Tore-Pausenvorsprung geriet nur ansatzweise nochmals in Gefahr, denn näher als 2 Tore kam Nettelstedt nicht mehr heran. Astrid Seiger, als zweite Torfrau aufgeboten, gab mit ihrer Routine in den letzten 20 Minuten ein bemerkenswertes Comeback in der Ersten. Linkshänderin Lea Kestennus zeigte mit 7 Treffern zum passenden Zeitpunkt ihre beste Saisonleistung.

Der Spielfilm mit allen Torschützen ist dem unter nachfolgenden Link hinterlegten Spielprotokoll zu entnehmen.

LiveTicker / Spielbericht der 1.Frauen beim TuS Nettelstedt 2

**********************************************************

Frauen-Landesliga - 22.03.2014

Nein, es gibt keinen befreienden Auswärtssieg?

TSV Hillentrup - TSG Altenhagen-Heepen ..... 25:22 (15:13)

Beim lippischen Aufsteiger gab es eine weitere bittere Niederlage für unsere Damen. Damit zieht auch der TSV Hillentrup, der bereits im "Dom" mit 25:24 gewonnen hatte, an unserer Mannschaft vorbei. Punktgleich mit dem kommenden Gegner Nettelstedt 2 geht man nun in die letzten drei Serienspiele. Aber man hat es immer noch selbst in der Hand, die nötigen Punkte zum Klassenverbleib zu holen.

Die TSG zeigte sich im Vergleich zum Vorsonntag durchaus verbessert und kam recht gut ins Spiel. Mitte der ersten Hälfte gab es dann aber einen 0:6 Lauf, der vorentscheidend sein sollte. Aus einer 8:6 Führung wurde ein 8:12. Diesen Rückstand lief man fortan bis zum Schlusspfiff hinterher. Wieder war die Anzahl der Fehler gerade in entscheidenden Phasen zu hoch. Die Gastgeber blieben vorn und freuten sich am Ende über den Sieg und vermutlich auch schon über den damit verbundenen Klassenerhalt. Und der TSG bleibt die Hoffnung! Die ansprechende Schiedsrichterleistung eines jungen weiblichen Gespannes aus Augustdorf soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.

LiveTicker / Spielbericht der 1.Frauen beim TSV Hillentrup

**********************************************************

Frauen-Landesliga - 16.03.2014 - 16.15 Uhr (Heeper Dom)

BIG POINTS sind zu vergeben!

TSG Altenhagen-Heepen - TuS Eichholz-Remminghsn. 17:23 (07:14)

Ein ganz wichtiges Heimspiel für unsere Damen. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn kann der Klassenerhalt so gut wie gesichert werden. Mit Hilfe einer guten Unterstützung von den heimischen Damen-Fans sollten die Punkte im Dom bleiben!

Irrtum; an diesem Nachmittag ging gar nichts. Unser Damen hatten nahezu durch die Bank einen rabenschwarzen Tag erwischt. Nach der Einspielphase übernahm der Gast die Führung und Initiative und lag schon zur Pause nahezu uneinholbar vorn. Ein Abwehrverbund war nicht zu erkennen und auch Torfrau Natascha Lührmann war verunsichert und konnte die Lücken nicht schließen. Im Angriff wurde sehr schnell und oft unkonzentriert abgeschlossen. Nach dem Wechsel (zunächst mit einer gut agierenden Britta Geier im Tor) gab es ein Aufbäumen und beim 13:17 nochmals ein klein wenig Hoffnung, aber das Auslassen von zwei Großchancen verhinderten in dieser Phase den Anschluss. Eichholz-R. blieb in Front und brachte den an diesem Tag verdienten Sieg recht sicher über die Zeit. Und die TSG-Frauen sind nun doch wieder in der Abstiegszone.

LiveTicker / Spielbericht der 1.Frauen - TuS Eichholz-Remminghsn.