38 | Welf Asseburg | 03.04.14
Trotz eines furiosen Starts mit einer schnellen 2:6-Führung mussten die Junx in ihrem letzten Saisonspiel beim TV Häver eine am Ende doch deutliche 35:28 einstecken. Schon zur Pause lag das Team mit 17:12 zurück. Abgesehen von den ersten starken 10 Spielminuten kam die TSG nie richtig in das Spiel.

Woran das lag? Da findet sich ein Sammelsurium an Gründen: Zum Teil war man noch abgelenkt durch die natürlichen Strapazen einer Studienfahrt, zum Teil beinahe gelähmt durch fast 23 Grad in der Sonne, sicherlich blockiert durch die Vorfreude auf eine leckere Saisonabschlußbratwurst, seltener war wohl eine unklare Sicht aufgrund von Tränen in den Augen wegen des nahenden Saisonendes der Grund.

Was auch immer es war, es ist vorbei.

Die „Junx“ haben über die ganze Saison eine unglückliche Gesamtsituation gemeistert, sei es das oft reklamierte Thema, das 2. Mannschaften im Jugendbereich oft mit einem Minimum an Hallenzeiten auskommen müssen, oder das Fehlen einer normalen Vorbereitungszeit, auch geschuldet der viel zu lange unklaren Trainersituation der mB2-Mannschaft. Ich denke, das darf in dieser Form einmal unzensiert erwähnt werden.

„Danke“ also von mir und dem „Athletik“-Coach Tobias an die „Junx“, dass man Ihnen die unglaubliche Begeisterung an manchen Übungen gar nicht so angemerkt hat ;-) und auch an die Eltern, für alle Fahrdienste und das Catering während der Heimspiele.

Und zum Schluss kann ich es mir ja nicht verkneifen … „Handball macht Spaß“!!!
Tschööö …

Es spielten: F. Schröder, O. Dewert (5), J. Rosenkranz, J. Asseburg (4), L. Aderhold, P. Ludwig (5), S. Schnittger (7), N. Dux (2), Y. Ahlers (2), J. Rehazek (2), J.Brand (1)