3 | TSG Webteam | 14.03.14
TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck 2 - TSG Altenhagen-Heepen 31:24 (12:09). Eine anspruchsvolle Aufgabe wartet auf unsere Damen. Gegen die Zweitvertretung vom TuS 97 gab es in drei Landesliga-Begegnungen bisher nur Niederlagen. Es wird Zeit, diesen Negativlauf zu beenden. Vielleicht gibt es ja erneut ein Unentschieden?

Schade, bis 5 Minuten vor Spielende (Spielstand = 24:24) war dieses Unentschieden tatsächlich drin. Eine nie aufgebende TSG-Mannschaft hatte sich Mitte der 2. Hälfte nach 4-Tore-Rückstand und einer vorübergehenden 2:6 Unterzahl wieder ins Spiel zurückgekämpft und vom 19:19 bis 24:24 alles offen gehalten. Leider wurden in dieser Phase zwei gute Möglichkeiten zur eigenen Führung ausgelassen. Als den Gastgebern dann beim 26:24 ein 2-Tore-Vorsprung gelang, riskierten unsere Frauen -er erfolglos- nochmal alles und wurden mit div. Gegentoren mehrfach ausgekontert. Alle Beteiligten waren sich einig, dass das Endergebnis den engen Spielverlauf absolut nicht wiedergibt.

Die Bestnoten bei der TSG, die ohne die erkrankte Torjägerin Katrin Krämer auskommen musste, verdienten sich Torfrau Natascha Lührmann (... bereinigte mehrfach 1:1 Situationen) und die nie zu kontrollierende Theresa Hayn mit 12 Treffern aus dem Feld. Auch Jule Milbrett knüpfte auf der Mittelposition erneut an die zuletzt guten Leistungen an. Verärgerung gab es auch über die bisweilen einseitige Regelauslegungen der Schiedsrichter; in dem fairen Spiel standen aus TSG-Sicht am Ende 1:8 Siebenmeter und 7:0 Zeitstrafen zu Buche.

Der Spielfilm mit allen Torschützen ist dem unter nachfolgenden Link hinterlegten Spielprotokoll zu entnehmen.

LiveTicker / Spielbericht der 1.Frauen - TuS 97 Blfd./Jöllebbeck 2
(zum Aufruf bitte Link anklicken)

*****************************************************************

Frauen-Landesliga - 23.02.2014

TSG Altenhagen-Heepen - TG Herford ................. 25:25 (12:10)

Bleiben unsere Damen auf ihrem Erfolgskurs? Bei einem Sieg gegen den Nachbarn aus Herford würde man mit dem Gegner den Tabellenplatz tauschen und wieder in der ersten Tabellenhälfte landen.

Es hat nicht ganz geklappt. Trotz einer Halbzeitführung reichte es in einer eher zerfahrenen, aber bis zum Schlusspfiff spannenden Partie nur zu einem Unentschieden; bereits das 4. Remis der Saison und nun schon das 6. Spiel in Serie ohne Niederlage. Neben einer über weite Strecken starken Natascha Lührmann im Tor verdiente sich Katrin Krämer mit ihren 10 Toren die Tagesbestnote. Ansonsten leisteten sich beide Teams eine (zu) hohe Fehlerquote im Spielaufbau und Torabschluss. Nachdem Theresa Hayn gut 30 Sekunden vor dem Abpfiff das 25:24 für die TSG gelang, war der späte Ausgleich in den Schlusssekunden für den Gast am Ende wie ein gefühlter Sieg.

LiveTicker / Spielbericht der 1.Frauen - TG Herford
(zum Aufruf bitte Link anklicken)