3. Herren | Annette Uekermann | 26.02.14
Nach der etwas unglücklichen Hinrunde, kommen wir nun mit kleinen Schritten in der Liga an und konnten die Abstiegsplätze verlassen. Eingeläutet durch den Sieg bei TG Herford der durch eine sattelfeste Abwehr zustande kam und 24 : 29 gewonnen wurde. Hier taten sich besonders die A-Jugendlichen Sebastian Kipp und Yannik Ostmann hervor.

Letzterer ragte mit seinen 4 Toren und zahlreichen aggressiven 1:1 Situationen, die zu zahlreichen 7m und Zeitstrafen führte, heraus. Bestätigt wurde die gute Leistung mit einem Sieg im Stadtderby gegen Tura. Endstand 38 : 24. In diesem Spiel konnten wir auf den erfahrenen Henrik Ortmann zurückgreifen, der mit zahlreichen Anspielen nach Außen auf Basti Kipp und an den Kreis zu Christian Traphoener und Malte Krebs glänzen konnte. Weiter ging es mit der Saisonbestleistung mit dem 24 : 24 Unentschieden beim Tabellenzweiten Hiddenhausen.

Gestützt auf eine sehr gute Deckung und zwei starken Torhütern (Björn Hansen und Lukas Louis) .Seinen Einstand im Seniorenbereich machte an diesen Tag Bjarne Franz, der mit 5 Toren super gelang. So wurde ein nicht eingeplanter Punkt mit nach Hause genommen. Als vorerst letzten Streich konnte am letzten Wochenende Spradow mit 31 : 28 besiegt werden. Hier hatte Basti wieder einen Sahnetag und konnte 10 Tore zum Sieg beitragen. Mit nunmehr 14 Punkten stehen wir auf Schlagdistanz zum Mittelfeld. Durch das Einbauen der erfahrenen Leute wie Henrik Ortmann und dem aus der 2. Mannschaft kommenden Christian Traphoener wurde die Abwehr gestärkt.

Die Integration der A –Jugendlichen klappt sehr gut, so dass man Sebastian Kipp und Yannik Ostmann schon als Stammspieler bezeichnen kann. Des Weiteren stehen Leute wie Bjarne Franz und Julian Drewski in Schlagweite. Da in der Mischung aus Alt und Jung gute Harmonie herrscht, geht es stetig bergauf. Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass für die Nachrückenden A - Jugendlichen einige ältere Spieler sich in den Dienst der Mannschft stellen und den Jungen den Vortritt lassen, so dass das Ziel Klassenerhalt und im nächsten Jahr eine 4. Mannschaft zu melden, erreicht werden kann. Alle haben erkannt, dass ein Verbleib in der Kreisliga A nur über eine gute Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung funktioniert und die Verjüngung der Truppe gut tut . Wenn alle weiter so mit ziehen, geht der Weg weiter nach oben.

Nächstes Spiel |

TG Herford